Heute (16.08.20) waren wir in Dellwig. Mathias Ernst führt in 4. Generation die Schreinerei Ernst in Strickherdicke, wohnt in Dellwig und ist als Kirchbaumeister im Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde Dellwig/Ardey/Bilmerich ehrenamtlich unterwegs. In dieser Funktion hat er auch den Bau des neuen Dorfgemeinschaftshauses in Dellwig mitgeplant und die Umsetzung betreut und koordiniert.

In unmittelbarer Nähe zur Kirche ist dieser ansehnliche Neubau in Holzständerbauweise barrierefrei erreichbar. Große helle Räume, eine angrenzende Terrasse, eine offene Küche und Platz für das Gemeindebüro lassen eine vielfältige Nutzung für alle im Dorf zu.

Das Gebäude wurde durch das LEADER Projekt „Börde trifft Ruhr“ gefördert und ist ein weiteres großartiges Beispiel dafür, was in Fröndenberg im Ehrenamt möglich gemacht wird.


 

zurück zu Aktuelles